Samstag, 7. April 2012

Meine Lieblingsbücher :)

Am linken Rand habe ich Euch mal eine Liste da gelassen, mit den Büchern die mich am meisten berührt haben. Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass da sehr viele Bücher von Marian Keyes dabei sind. Das hat auch einen Grund! Das erste Buch was ich mir durch Zufall von ihr gekauft habe, war Erdbeermond! Ich war sofort hin und weg. Dieses Buch gehört zu einer Reihe, in der es um 5 Geschwister geht. Im Prinzip sollte jedes der Geschwister ein eigenes Buch bekommen, aber irgendwie gibt es nur 4 Bücher. Ich muss auch dazu sagen, ich habe mit dem letzten der Reihe angefangen, aber das macht nichts. Ich mag es wie die Autorin schreibt. Manche mögens vielleicht kitschig finden, aber ich denke in allen Figuren von ihr, findet man sich irgendwo ein Stück wieder und man lernt auch irgendwie was fürs Leben. Zumindest gehts mir so. :-) Ich hab mir letztens auch wieder ein Buch von ihr gekauft und ich denke ich werde es bald lesen, man kann ja nicht nur lernen. ;-). Das Buch heißt Märchenprinz und wenn ihr möchtet halte ich Euch gerne über den Verlauf des Buches auf dem auf dem laufenden.^^

Habt ihr auch ein Lieblingsbuch was ihr gefühlte 1000 mal hintereinander lesen könntet? Gefällt Euch vielleicht ein Buch aus der Liste oder ihr habt auch eins davon gelesen?

2 Kommentare:

  1. Um was genau gehts in den Büchern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in den Marian Keyes Bücher geht es oft um Schicksale. Einige Dinge sind auch aus Ihrem Leben übernommen. In allen Büchern geht es eigentlich grundsätzlich um die Liebe. :)

      Löschen