Samstag, 7. April 2012

Wie teuer dürfen Ostergeschenke sein?

Ich habe diese Woche im Radio einen Bericht gehört, da ging es darum wie viel die Leute für die Ostergeschenke für die Kinder ausgeben. Über ein Drittel hat gesagt, dass sie über 50 Euro dafür ausgeben! Ich fand es heftig und kann über sowas nur den Kopf schütteln. Ich gönne es den Leuten und den Kindern, aber ich finde es überzogen. Wir haben früher immer so Kleinigkeiten bekommen und so meistens bissel Schokolade, Eier und Geld. Und für uns war das eine Riesensache! Aber heutzutage können die Kinder sich doch gar nicht mehr über so kleine Dinge freuen und das finde ich Schade! Es heißt ja auch, dass viele Leute am kleinen Glück vorbeigehen und das Große suchen. Dabei finde ich persönlich sind die kleinen Dinge des Lebens oft sehr viel größere Geschenke als die großen Dinge. :) Und unsere Patenkinder bekommen auch keine großen Geschenke. Sie bekommen jeder was kleines zum Spielen und ein bisschen Schokolade.
Wie viel Euro würdet ihr für Geschenke ausgeben oder habt ihr ausgegeben und was verschenkt ihr so? Ich freue mich auch Eure Antworten. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen