Freitag, 27. April 2012

Yves Rocher

In der Wochenvorschau habe ich Euch ja schon angekündigt, ich möchte Euch ein bisschen die Kosmetik von Yves Rocher vorstellen. 

Yves Rocher gibt es als Onlineshop aber auch als ganz normalen Laden in der Stadt. In Frankfurt z. B. gibt es gleich 2 Stück. Ich habe schon Online bestellt, war aber auch schon in 2 unterschiedlichen Läden. In den Läden stehen Euch die Schönheitsberaterinnen direkt mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie kommen recht schnell auf Euch zu und fragen Euch ob ihr Hilfe braucht! Das finde ich einen Pluspunkt. Ich schaue zwar immer lieber selber und in Ruhe und lasse mir nichts auf quatschen, aber wenn ich was suchen würde und wüsste nicht was geeignet für mich ist, würde ich die Beratung der Damen jederzeit in Anspruch nehmen. :-)

Ihr bekommt dort echt alles! Von Lippenstift, über Nagellack, zum Rouge, aber auch von Deos und Parfüms über Haarshampoo und Duschgel ist alles dabei! Yves Rocher ist ein französischer Hersteller der seine Kosmetika mit Pflanzlichen Wirkstoffen herstellt. Das heißt, die Produkte sind gut verträglich. Bei allen Produkten die ich bisher ausprobiert habe, hatte ich keine Probleme wegen einer unverträglichkeit.

Die Produkte die ich bisher ausprobiert habe, werde ich nach und nach näher vorstellen. Beginnen werde ich mit dem Nagellack den ihr auf dem Bild seht, der Pflegebalsam für den Körper und der belebenden Tagespflege. Dabei werde ich die Produkte mit Schulnoten bewerten, von 1 (super! Jederzeit wieder! ☺) bis 6 (Fehlkauf).

 
Ich fange mal an mit dem Nagellack. 

Der Nagellack ist von luminelle und die Farbe ist ein Silberglitzer. Das Fläschchen hat einen Inhalt von 3 ml und passt somit in jede Handtasche. Der Griff vom Appilkator ist zwar etwas kleiner, aber ich kann ihn gut fassen und der Lack lässt sich sehr gut auftragen und entfernen! Den Preis kann ich Euch leider nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube da es der kleine war und ein Treueangebot war, müsste er ca. 1,50 € gekostet haben. Ich finde den Preis dafür sehr günstig, da das Produkt wirklich sehr gut ist und lange hält. Die Nutzbarkeit nach dem Öffnen liegt bei 12 Monaten laut Angaben auf der Flasche.

Farbe: dezent aber wirkungsvoll! Note 2
Preis: zwar etwas teurer aber Qualität hat seinen Preis. Note 2


BIO Culture Creme du Reveil
Hinter diesem außergewöhnlichen Namen versteckt sich die belebende Tagespflege. In der Creme ist ein Ringelblumenextrakt und Aloe Vera enthalten. Wenn man mal daran schnuppert, riecht es etwas wie Sonnencreme. Ich habe es mir immer unter die Augen gemacht. Wenn man es aufträgt wirkt es kühlend und dadurch werden die Augen dann auch wieder wacher! Ich habe mir die Creme damals in so einem Probierset gekauft. (Dabei handelte es sich um die belebende Tagespflege, ein Pflegebalsam für den Körper und einen Mascara in Probenformat).
In meiner Tube sind ca. 15 ml drinnen und ihr könnt die Tube nach dem sie leer ist ganz normal im Plastikmüll entsorgen. 

Geruch: Je nach Geschmack sehr unterschiedlich. Ich rieche zwar nicht so gerne Sonnencreme, aber diese Creme riecht dennoch nicht schlecht.   Note: 2-
Preis: Zum Probieren für insgesamt 5 Euro sehr gut!  Note: 1
Verträglichkeit: Sehr gut keine Probleme.  Note: 1-


Hier sehr ihr ein Bild der beiden Produkte:
Nagellack und belebende Tagespflege
  
Für heute habe ich noch ein Produkt für Euch!

Das Pflegebalsam für den Körper
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich finde dass die Tube ein bisschen von der Farbwahl an Ägyptische Farbtöne angelegt ist. Das finde ich nicht schlimm, es passt sogar zum Balsam. Es riecht irgendwie nach Blumen, aber nicht nur. Man kann es schwer beschreiben, ich jedenfalls kann's nicht so wirklich. Im Balsam ist Öl aus Marokko enthalten. Das macht die Haut dann schön geschmeidig. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein! Meine Tube enthält 30 ml. Den Preis hierfür kann ich leider auch nicht mehr genau sagen, aber ich schätze mal es waren um die 2 bis 3 Euro. 

Verträglichkeit: Gut, keine weiteren Probleme. Note : 2
Geruch: Riecht in der Tube etwas stärker als auf der Haut. Trotzdem angenehm! Note 2-
Preis: kann ich leider nicht bewerten.

Ein Bild vom Balsam habe ich Euch auch mitgebracht!


Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit den hier vorgestellten Produkten. Ich werde Euch den Rest vom Bild nach und nach vorstellen, je nachdem wie es mit der Zeit klappt, aber ich hoffe, dass ihr nicht allzu lang auf den nächsten Post warten müsst. Leider frisst die Lernerei so viel Zeit! :-( Aber bald sind die schriftlichen Prüfungen ja zum Glück um, dann bin ich wieder regelmäßiger für Euch da! 

Nun meine Frage an Euch: 
Habt ihr auch ein paar der Produkte und was habt ihr für Erfahrungen mit den Produkten von Yves Rocher gemacht?

Alles Liebe

Eure Christina =)

1 Kommentar:

  1. sehr schöne produkte :))


    momentan läuft ein gewinnspiel bei mir :)
    vielleicht hast ja lust mitzumachen :)
    http://ttcybeauty.blogspot.de/2012/04/uber-760-leser-gewinnspiel.html

    liesbte grüße ♥

    AntwortenLöschen