Mittwoch, 27. Juni 2012

Anstrengend aber Schön :-)

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr schon gemerkt habt, dauert es bei mir insgesamt zur Zeit länger bis ich etwas blogge, aber ich versuche immer wenn ich Zeit habe ein bisschen was zu bloggen. :-)

Ich habe mir gedacht ich erzähle Euch heute mal ein bisschen vom Samstag! Am Samstag hatten mein Mitbewohner und ich Besuch von 2 Freundinen! Es war sehr nett, aber auch ein bissel anstrengend. ^^ Ich erzähle Euch mal so im kurzen was wir so gemacht haben.

Wir haben Ihnen erst die Wohnung gezeigt, sind dann kurz in den Garte und haben uns den angeschaut. Anschließend haben wir ein paar Spiele gespielt (Elfer raus! und Black Stories). Mein Mitbewohner hat dann eine Musikalische Einlage auf seinem E-Piano gegeben (mal was anderes ;-)). Alsbald war es dann Zeit für das Abendessen. :-) Nachdem wir gegessen hatten, haben wir uns noch ein paar Fotoalben angeschaut und noch bissel Fußball geschaut und dann sind die beiden gegangen. :-) Alles in allem ein sehr schöner Abend!

Über das Spiel Black Stories werde ich, denke ich, demnächst auch noch mal berichten. ^^ Es hat schon so seine Tücken.

Nun ja komme ich denn ma zu den Vorbereitungen. Ich habe mich mit den beiden Mädels abgesprochen und vorher überlegt was mache oder koche ich. Gebacken habe ich nicht, da ich leider nicht die Zeit dazu hatte. Aber ich habe Herrenkuchen gekauft und ein paar Puddingschnecken. ^^ Die Schnecken waren nicht unbedingt schlecht, aber sie haben mich auch nicht vom Stuhl gerissen.  Aber mal zum probieren ganz ok. Der Pudding der drinnen ist, ist übrigens Vanille-Pudding. :-) Dazu gab es dann noch einen Obstsalat aus Nektarinen, Galiamelone und Apfel. =)

Wir haben uns dann auf belegte Brötchen und Nudelsalat geeinigt. ^^ Diesen Plan habe ich dann noch etwas abgewandelt - zwar habe ich Brötchen aufgebacken, aber jeder konnte selber entscheiden, mit was er sie essen möchte! Und ich habe nicht nur Nudelsalat gemacht sondern auch einen Grünen Salat. :-) Zum Abschluss gabs dann noch das selbstgemachte Eis was ich Euch in einem früheren Post bereits vorgestellt habe. Wir haben am Samstag mal das Bananen-Nektarinen-Eis ausprobiert. Es war sehr lecker. Anfangs vielleicht ein bisschen fest, aber sehr frisch. :-)

In den Nudelsalat habe ich eine Mango-Curry-Soße von REWE gemacht. Mittlerweile bin ich ein kleiner Fan davon! Erst ist es etwas ungewohnt aber im Nudelsalat finde ich es sehr lecker! Aber natürlich sit es Geschmackssache. :-) Meine Empfehlung hat die Soße! ^^

In den grünen Salat habe ich zusätzlich noch Tomaten, Radiesschen und Käsestückchen reingemacht. :-)

Hier seht ihr mal das "Buffet"




Man sieht, für jeden ist was dabei. :-)

Und meinen "Dekorierten" Tisch für den Kuchen habe ich Euch auch mitgebracht! :-)




Wie gefällt es Euch?

Aber dafür das es so toll aussieht muss man schon ganz schön schuften. ^^ Den Nudelsalat und den grünen Salat habe ich Freitag abend gemacht vor dem Fußballspiel und den Obstsalat am Samstag. :-) Ich habe zwar schon Besteck für 6 Personen und einiges an Geschirr, aber gegen Ende bin ich schon an die Grenzen meines Hausrats gekommen. ^^ Und die Spülerei erst. ^^ Da können sich alle glücklich schätzen die eine Spülmaschine habe. Ich habe 3 mal gespült bis ich alles leer hatte. Seht selbst was das für ein Berg war.


Sieht nicht so viel aus, ist aber trotzdem einiges.
Aber einen trost gabs noch:

Die Sonne hat mich beim Spülen angestrahlt! =)

Das wars erstmal vom Besuch am Samstag. Ich hoffe für Euch war's ein bisschen interessant. :-)

Eure Christina =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen