Sonntag, 10. Juni 2012

Selbstgemachtes Eis ♥

Hallo ihr Lieben! 

Ich habe mir gedacht, ich berichte Euch mal von meinem Experiment "selbstgemachtes Eis".

Ich habe mir beim Einkaufen diesen Eiszauber aus der Werbung mal mitgebracht. Die Sorte die ich hatte, war für Joghurt. Aber man muss nicht nur Jogurt nehmen, man kann es auch mit Obstanteilen machen! Dies habe ich gemacht! :-)
Meine Zutaten
Ich habe zwei verschiedene Sorten gemacht, hatte aber nur ein Päckchen von daher hatte ich die Masse wie sie auf dem Päckchen steht an Obst und Joghurt nicht aber am Eiszauber. Es hat trotzdem geklappt! :-) Insgesamt braucht ihr 350 g Masse (Joghurt und Obst). Das Obst muss ganz fein püriert sein.  Ich habe es einfach mit meiner kleinen Küchenmaschine pürriert. :-)


Ich habe zum einen Äpfel püriert und daraus Eis gemacht und zum anderen habe ich Bananen und Nekatarinen zusammenpüriert. :-)

Man füllt Joghurt und Obst in ein höhes Gefäß wo ca. 1,5 l reinpassen. Ich hatte kein hohes Gefäß und hab ne normale Backschüssel für ca. 3l Fassungsvermögen genommen. Erst rührt ihr das mit nem Handrührer 1 Minute auf der niedrigsten Stufe und dann noch mal 2 auf der höchsten Stufe.


Anschließend füllt ihr die Masse in Gefäße die für den Gefrierschrank geeignet sind.

Das sah bei mir so aus. :-) Die beiden unteren Schüsseln habe ich mir bei Yves Rocher gekauft, bzw. habe ich sie geschenkt bekommen. :-) Und die kleinste Schüssel oben, brauchte ich weil die anderen beiden zu voll waren und die Masse oben raus kam. (Im ersten Moment sehr erschrenkend. :D)

Und dann ab damit in den Gefrierschrank. Auf der Packung steht mindestens 5 bis 8 Stunden sollte es gefrieren. Meins war länger drin, bevor ich es das erstemal probiert habe. Mein erstes Versuchsobjekt war die Sorte Apfel. (Die Schüsseln auf dem Bild).



Es war leicht säuerlich (hing aber an den Äpfeln) aber trotzdem erfrischend. :-) Es war zwar etwas fester wie normales, aber trotzdem gut! :-) Mir hat's geschmeckt und ich empfehle es gerne weiter! Das nächste was ich dann ausprobieren werden, ist der Eiszauber für Fruchteis! :-)


Viel Spaß beim Eis selbermachen

Eure Christina =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen