Mittwoch, 10. Oktober 2012

Modell-Hobby-Spiel Messe Leipzig 2012

Hallo meine Lieben! 

Wie Euch bereits im vorherigen Post angekündigt, berichte ich Euch ein bisschen was über die Modell-Hobby-Spiel Messe in Leipzig.

Die Messe ging für alle Besucher vom 05.10 bis 07.10. Wir waren gleich am ersten Tag da und als wir dann von der Autobahn an der Messeabfahrt runter wollten, kamen wir erstmal gar nicht soo weit. Die Leute standen bestimmt nen Kilometerweit. Aber der Verkehr lief dank den guten Parkeinweisern sehr flüssig und sehr schnell. :-) Aber die Parkgebühren fand ich sehr heftig. Letztes Jahr haben wir ca. 3 Euro für einen ganzen Tag bezahlt und dieses Jahr 6 Euro!

Nunja der Eintritt kostete dann 10.50 € im Normaltarif und ermäßigt 7,50€. Die Eintrittspreise sind im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. =)

Die Messe bedient die oben genannten Bereiche und Interessenten. Für jeden war was zu finden; für diejenigen die gerne Spiele spielen gab es eine Masse an Angeboten, für die Bastler gab es Material, für Handarbeiten war einiges dabei und für Modellbauer gab es auch einiges zu sehen und zu kaufen.

Wir waren zuerst im Bereich Modell. Dort haben wir uns verschiedene Miniatur Schiffe und Flugzeuge angeschaut. Dann sind wir weiter zum Bereich Hobby gegangen. Dort haben wir verschiedene Stände zum Thema kleine Autorennen und ähnliches gefunden. In einer Halle war sogar eine Rennstrecke aufgebaut, wo die kleinen Autos um die Wette gefahren sind, mit Qualifikation wie die Großen! :-)

Im letzten Bereich, der meiner Meinung nach das größte Angebot hatte, war der Spielebereich. Dort waren viele der großen Firmen unterwegs, wie z. B. Haba, Ravensburger, Mattel oder auch Amigo. Dann gab es aber auch einen großen  Stand an dem Spiele von vielen verschiedenen Firmen verkauft wurden. Dort habe ich auch zugeschlafen und mir insgesamt 3 Spiele gekauft! Ich hätte beinahe noch eins gekauft, doch dann habe ich im Internet auf dem Handy mal geschaut was es Online kostet und kam zu dem Schluss das es dort 8! € billiger war, da habe ich mir das dann doch relativ schnell anders überlegt.


Man konnte dort auch viele Spiele ausprobieren und bei einigen Ständen sogar an Wettbewerben teilnehmen und was gewinnen.  Was ich sehr interessant fand, war dass in der Halle mit den Spielen auch die Deutsche Bundeswehr einen Stand hatte. Dort gab es Informationen zum Dienst bei der Bundeswehr, ein Ratespiel und eine Art Workshop. Ganz so lange konnte ich leider nicht schauen, da wir dann weitergelaufen sind und erstmal was gegessen haben. Für Messeverhältnisse waren die Preise von den Imbissen und Restaurants noch vertretbar. :-)

Am Ende sind wir dann nochmal in die Spiele-Halle und haben uns dort nocheinmal ein bisschen umgesehen und noch die ein oder andere Sache gekauft.

Alles in allem hat sich die Messe gelohnt und der Eintrittspreis war völlig ok! :-) Wenn ich es schaffe, möchte ich auch nächstes Jahr wieder zu der Messe. :-)

Ich hoffe ich konnte Euch einen guten Einblick geben und wünsche Euch nun noch eine Gute Nacht!

Eure Christina =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen