Mittwoch, 10. Oktober 2012

Urlaub

Hallo Ihr Lieben! 

Ich melde mich auch mal wieder. Ich hab mich länger nicht gemeldet, weil ich leider absolut keine Zeit hatte! Ständig Geburtstage und Termine. Naja, nun habe ich mir ein bisschen Zeit für Euch genommen und berichte Euch heute mal ein bisschen was über meinen Urlaub.

Also ich war vom 27.09. bis zum 07.10. in Sachsen-Anhalt. Dort haben wir Freunde besucht und hatten uns noch ein paar Dinge vorgenommen die wir uns ansehen wollten!

Am Sonntag waren wir in Leipzig-Markkleeberg und haben dort einen großen Antik- und Trödelmarkt besucht, wo ich mir auch ein paar dinge gegönnt habe. Unter anderem 2 Schals (neu), nen Lockenstab und eine schöne Dicke Winterjacke. Ich weiß nicht wie das Wetter bei Euch ist, aber die Jacke hatte ich schon öfters an, weil es einfach sehr sehr kalt war.

Nun ja, so langsam aber sicher drückte sich dann meine Grippe die sich innerlich gesammelt hatte, nach außen! Aber es war noch im Rahmen.

Am Montag waren wir ein bisschen Lebensmittel einkaufen. Und waren bissel bei den Freunden im Garten und haben uns ein bisschen mit den Tieren beschäftigt. (Hunde, Katze, Enten, Hühner und Hasen).

Am Dienstag waren wir dann draußen auf dem Feld und haben Rüben geerntet. Das heißt die einen haben die aus der Erde gezogen, der nächste hat sie abgestochen (das Grünzeug von der Rübe mit einem Spaten weg gestochen), dann auf Schubkarren geladen, zum Anfang des Feldes gefahren und dann auf nen Transporter (wie so eine Art Pick Up) geschmissen. Der Transporter ist dann nach Hause gefahren. Dort wurden die Rüben abgeladen und am nächsten Tag sortiert und im Keller aufgestapelt! Ich war hauptsächlich bei der Ernte dabei und hab die Rüben gezogen, aber einen mächtigen Muskelkater hatte ich dann trotzdem! Aber der war nicht so schlimm wie im Vorjahr! Man merkt schon, dass das Fitnessstudio was bringt. :-) Anschließend waren wir noch einkaufen und ich wollte mir ein Erkältungsmittel mitbringen. Als wir zuhause waren, habe ich gemerkt das ich Teebaumöl gekauft hatte! Mich hat's geärgert aber ich konnte es dann am Samstag noch umtauschen. :)

Am Mittwoch lag ich dann entgültig flach! Es ging fast gar nichts mehr. Das ging soweit, dass mich meine Schwester ins Bett geschickt hat und meinte ich soll mich ausruhen und schlafen. Das habe ich dann auch gemacht. Abends haben wir dann gegrillt und ich habe mich direkt wieder ins Bett gelegt.

Am Donnerstag sind wir nach Leipzig gefahren und haben uns ein bisschen die Stadt angeschaut und waren ein bisschen Shoppen! Also im Gegensatz zu Frankfurt wirkt Leipzig auf den ersten Eindruck irgendwie kleiner. Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten recht schnell vom Hauptbahnhof aus.

Am Freitag sind wir erneut nach Leipzig gefahren, aber diesmal zur Modell-Hobby-Spiel Messe. Was ich da alles erlebt habe, erfahrt ihr im nächsten Post!

Am Samstag waren wir nochmal einkaufen und haben noch ein paar Spiele gespielt und ich habe da schon ein paar Sachen zusammen gepackt.

Am Sonntag haben wir hauptsächlich Sachen zusammen gepackt. Das Auto war mega voll! Bei Gelegenheit zeige ich Euch ein Paar Bilder von den ganzen Klamotten. :D Nach dem Mittagessen haben wir noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Anschließend ging es auf die Autobahn und ab nach Hause. Gesundheitlich ging es mir da schon sehr viel besser als noch am Mittwoch. :-) Aber irgendwie hatte ich ein paar andere Leute angesteckt.

Auf der Heimfahrt standen wir dann noch im Stau. Für ca. 300 km brauchen wir normalerweise, wenn kein Stau ist, 2,5 Stunden. Am Sonntag haben wir 3,5 gebraucht wegen Staus! Abends um 20 Uhr kamen wir dann endlich mal an. Alles in allem war der Urlaub trotzdem sehr schön. :-)

Alles Liebe wünscht Euch

Eure Tivi =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen