Sonntag, 13. Januar 2013

Produkttest: Domaco Schweizer Kräutertee

Hallo Ihr Lieben! 

Ich habe Euch mal einen - für mich - leckeren Tee mitgebracht. Der Tee ist leider nur bei Angebotswochen eines Discounters erhältlich. 

Es handelt sich um "DOMACO -  Schweizer Kräutertee".


Die Dose enthält ca. 200g Teegranulat und verspricht eine Ergiebigkeit von ca. 25 Portionen.

Ergiebigkeitstest:
Die Empfehlung auf der Packung lautet 2 bis 3 gehäufte Teelöffel je nachdem ob man eine Tasse oder ein Glas verwendet. Ich persönlich verwende ca. 1,5 Teelöffel da er mir sonst zu süß ist. Aber jeder hat einen anderen Geschmack, probiert es selbst mal aus ;-).  Von daher schneidet die Ergiebigkeit bei mir auch sehr gut ab. :-) Ich denke ich habe um die 30 Portionen (es kann natürlich auch mehr sein^^) herausbekommen! 

Preistest:
Eine Packung ist für 1,29 € in Deutschland erhältlich. Für 25 bis 30 Portionen durchaus in Ordnung! Zum einen kommt der Tee aus der Schweiz und zum anderen Teebeuteltees kosten oftmals zwischen 0,99€ und 1,79 €. Also durchaus eine gute Preisleistung!

Geschmackstest:
Folgende Kräuter sind enthalten: Kamille, Pfefferminz, Thymian, Isländisch Moos, Süßholz, Lungenkraut, Sternanis, Klatschrose, Spitzwegerich, Kornblume, Ringelblume, Schlüsselblume, Wollblume, Malvenblüten, Schafgarbenblüten, Holunderblüten, Lindenblüten, Brombeerblüten, Salbeiblätter und Eukalyptusblätter. Der Geschmack ist eine sinnliche Komposition. Im Winter besondern schmackhaft und wohltuend, wenn man von draußen kommt und sich aufwärmen möchte.  Trotz der Kräuter schmeckt man doch eine kleine Fruchtnote. Auch wenn man nicht so gerne Kräutertee mag, ist dieser doch einen Versuch wert! :-)

 Gesamturteil:
Geschmackvoller Tee, bei dem man sich erholen kann und der der Seele wohltut. :-) Die Preisleistung stimmt absolut! 

Viel Spaß beim Probieren ;-)

Eure Christina =)


1 Kommentar:

  1. Der Tee ist super, seit dem ich den entdeckt habe, will ich keinen anderen mehr trinken ! Kann ihn auch nur wärmstens weiter empfehlen :-)

    AntwortenLöschen