Mittwoch, 11. Juli 2012

Märchenprinz :) ♥

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hoffe Euch gehts gut? Bei mir war leider einiges Los in der letzten Zeit unter anderem hatte ich massig auf der Arbeit zu tun und war abends einfach nur platt und hab mich meistens noch bissel vor den tv gelegt und bin dann ins Bett gegangen. :-)  Und es gab noch einen Todesfall im Bekanntenkreis der mich getroffen hat.
Aber zu dem Todesfall erzähl ich Euch ein anderes mal etwas.

Heute habe ich Euch das Buch Märchenprinz von Marian Keyes mitgebracht. :-) Die Autorin ist eine meiner lieblings Autorinnen und das Buch habe ich wie alle Bücher von ihr, förmlich verschlungen. :-)

Hier seht ihr mal das Titelbild:


Das Buch hat 845 Seiten Lesestoff und ist ein Roman. :-)

Ich hatte Euch ja eigentlich versprochen zwischendurch immer mal von dem Buch zu berichten, aber ich habe es leider nicht geschafft. Deshalb hole ich das jetzt mal nach. :-)

Also zuerst habe ich hier mal den Klappentext für Euch:

"Lola scheint sich den Traummann gesichert zu haben: Paddy de Courcy ist charmant, mächtig und unglaublich gut aussehend. Und er gibt seine Verlobung bekannt! Nur leider mit einer anderen … Lola ist am Boden zerstört und zieht sich an die irische Westküste zurück. Dort wird sie unvermutet von einer Leidensgenossin aufgestöbert. Auch Grace wurde von Paddy übel mitgespielt. Sie drängt Lola, gemeinsam zum Gegenangriff überzugehen. Denn Paddy hat ein sehr dunkles Geheimnis."

Klingt irgendwie spannend oder?

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, kam mir das Buch irgendwie komisch vor und ich dachte mir nur was soll das? Das erste Kapitel trug den Namen "Lola" und war irgendwie sehr Tagebuchmäßig geschrieben.  Wenn man weiter liest, ergibt sich jedoch der Zusammenhang zwischen den Mädels und der allgemeinen Geschichte. :-) Es ist wie ein Film. Man springt von Szene zu Szene, von Mensch zu Mensch und irgendwo treffen alle aufeinander. Ich würde Euch ja etwas näheres über den Inhalt des Buches erzählen, aber ich habe die Befürchtung ich erzähle Euch dann zu viel. Von daher lass ich das eher mal und drücke meine allgemeine Meinung über das Buch aus. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen? ;-)

Also erst nach ein paar Kapiteln kommen die Geschehnisse richtig in Gang und die Story auch. Wir erfahren von Krankheiten, betrogenenen Partner, leidenende Frauen und von der Welt der Politik. Das Buch verbindet Liebesdramen mit dem inneren der Politik. In der Danksagung erfährt man, dass die Autorin mit einem Politiker Interviews geführt hat und er ihr beratend bei gestanden hat. Man merkt wie es in eingien Parteien zu geht und wie rücksichtslos die Politik in manchen Angelegenheiten ist, aber auch wie unliebsame Parteimitglieder entfernt werden können.

Ich kann Euch das Buch nur empfehlen. :-) Mir hat es gefallen. Das Buch kostet 9,99 € und gibt es in einigen Bahnhofszeitschriftenläden und in Buchläden. :-) Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch



Eure Christina =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen